Gemeinsame Personalressourcen flexibel organisieren

Autor
Gabriel GrĂĽndler
Veröffentlicht am
20.1.2025

Kommunikation mit Dienstleistern und Freelancern, dem eigenen oder auch zugekauften Personal – als Organisator von einem Event, ob live oder hybrid, möchtest Du die Planung und Kommunikation mit allen Beteiligten direkt und effizient gestalten.

Stellenbesetzung, die Personaleinsatzplanung, das Kompensieren krankheitsbedingter Ausfälle, Kommunikation mit dem Team – jeder dieser Schritte ist unerlässlich, birgt aber Stolpersteine und kann viel Zeit kosten. Häufig geschehen Personalorganisation und Kommunikation immer händisch, also per Mail oder Telefon – oder über Excel und mehrere Software-Insellösungen. Bei kleinen Änderungen oder krankheitsbedingten Ausfällen steigt der Aufwand exponentiell. peeepl schließt hier die Lücke und stellt allen Event-Beteiligten eine innovative Plattform zur Planung, Steuerung und Kommunikation bereit.

Rücke näher an Deine Dienstleister und Partner und verringere Deinen Verwaltungsaufwand um bis zu 60 %. Verschaff Dir und Deinem Team den Freiraum für das, was wirklich zählt: ein unvergessliches Event.

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FĂĽr welche Unternehmen eignet sich die Plattform peeepl besonders?

  • FĂĽr Unternehmen, Dienstleister, die bei Projekten oder Events mit einer Vielzahl an anderen Unternehmen zusammenarbeiten und öfters auch mal auf Fremdpersonal von Personaldienstleistern zurĂĽckgreifen.
  • FĂĽr Personaldienstleister und Freelancer gilt dies gleichermaĂźen.
  • Das kann im Eventbereich, in der Gastronomie, der Pflege oder auch in der Logistikbranche sein.

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Welche Herausforderungen in der täglichen Arbeit erleichtert Dir peeepl?

  • Das Verwalten von neuen und externen Mitarbeitern – jeder User legt sein Profil selbst an und verbindet sich dann mit Dir und Deinem Unternehmen in einer Rolle, je nachdem wie Du ihn dazu eingeladen hast.
  • Die Personalplanung. Die Disposition von Eigen- und Fremdpersonal auf einer Plattform. Um eine Fremdstelle zu besetzen, fallen in der Regel 23 Arbeitsschritte an – mit peeepl fallen viele dieser Schritte weg und können mit ein paar wenigen Klicks erledigt werden. Nutzen Deine Partner peeepl auch, profitieren beide Seiten, der Verwaltungsaufwand und die Preise fĂĽr das Personal werden wettbewerbsfähiger.
  • Kompensation von kurzfristigen Ausfällen – reagiere kurzfristig auf Personalausfälle. Meldet sich eingeplantes Personal krank, ist die offene Stelle fĂĽr Dich und oder Deinen Dienstleister sofort sichtbar und Du oder Dein Dienstleister können umgehend mit einem Klick die Schicht sowohl intern als auch extern neu ausschreiben.
  • Kommunikation und Information – behalte in Echtzeit einen Ăśberblick ĂĽber den Status in der Projekt- und Schichtplanung. Planungsänderungen werden automatisch an Deine Dienstleister und Mitarbeiter ĂĽbermittelt.

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Welche technischen Voraussetzungen sind nötig, um peeepl zu nutzen?

  • Ein Browser auf einem Desktop oder mobilen Endgerät genĂĽgt. peeepl ist als Cloud-Lösung in einem deutschen Rechenzentrum nach höchsten Sicherheitsstandards gehostet und bietet auch die Performance, Dein Geschäftsmodell beliebig zu skalieren.
  • Wir verfĂĽgen ĂĽber eine FULL Rest-API, ĂĽber die Du peeepl an Deine bestehenden Systeme oder Drittsysteme anbinden kannst.

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Was kostet die Nutzung von peeepl?

  • peeepl befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase und damit in einem Beta-Stadium. Wir haben ein Pilot-Programm gestartet, wo wir fĂĽr Interessenten und unsere KundInnen ein exklusives Angebot vorbereiten haben.
  • Hast du Fragen? Oder möchtest du peeepl in einer Demo kennenlernen, vereinbare hier einen Termin mit uns.